Veranstaltungen in englischer Sprache

Regelmäßig organisiert das JMCE Veranstaltungen in englischer Sprache für die Studierenden.

Im Wintersemester 2013/2014 hat Dr. Jörg Baudner das Seminar „Turkey – a torn country between the European Union and the Muslim World?“ gehalten. Thema war die Frage nach dem Gegensatz zwischen dem „kemalistischen“ und dem „religiösen“ Lager. Es sollten die Kenntnisse über die türkische Politik vertieft werden.

Im gleichen Wintersemester hat Wolfgang Gaede, ehemals Mitarbeiter im Generalsekretariat der Rates der Europäischen Union ein Seminar zur „EU aus Praxisperspektive“ gegeben, in dem eine Richtlinie zur Verwertung von Altautos analysiert und der Gesetzgebungsprozess u.a. in einem Planspiel nachvollzogen wurde. Dieses Seminar wird Herr Gaede auch im Wintersemester 2014/2015 wieder anbieten.

Weitere Informationen zu den vergangenen Veranstaltungen in englischer Sprache des JMCE finden Sie im Archiv.