Direktorium

Andrea LenschowAndrea Lenschow ist Professorin für Europäische Integration an der Universität Osnabrück und seit 2007 Jean Monnet Chair für Europäische Politik. Vor ihrer Berufung an die Universität Osnabrück forschte und lehrte sie am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz sowie an den Universitäten Salzburg und Rotterdam. Seit 2008 lehrt sie zusätzlich am Collège d’Europe in Brügge. Sie verfügt über langjährige Lehr- und Forschungserfahrung in unterschiedlichen Bereichen der Europäischen Integration. Im Herbst 2011 löste sie Ingeborg Tömmel als Direktorin des Osnabrücker Jean Monnet Centre ab.

Homepage


Oliver DörrOliver Dörr ist seit 2004 Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Europarecht, Völkerrecht und Rechtsvergleichung an der Universität Osnabrück. Als solcher ist er Mitglied des European Legal Studies Institute (ELSI). Seine Forschungsschwerpunkte liegen heute im Europa- und Völkerrecht sowie im Vergaberecht. Seit Herbst 2010 fungiert er als Vize-Direktor des Jean Monnet Centres.

Homepage